Oscar Wilde Erzählungen, Märchen, Gedichte

Inhaltsangabe zu „Erzählungen, Märchen, Gedichte“ von Oscar Wilde

Poetisch, sprachlich brillant, märchenhaft. Wenn man über den Menschen Oscar W. liest glaubt man gar nicht, dass er so eine zarte Seele hat.

— Isamaria

Sehr, sehr eindrückliches Buch und heute genau so aktuell wie zu Wildes Zeiten. Ein Klassiker den man gelesen haben muss.

— finnfee
  • Rezension zu "Erzählungen, Märchen, Gedichte" von Oscar Wilde

Erzählungen, Märchen, Gedichte

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 12:09

Porträt, Seelenspiegel & Theater Ich habe mich zeitweise etwas schwer getan. Ich habe die Vorschau zu dem Film gesehen und dachte mir, das zugrundeliegende Buch ist bestimmt interessant. Das Thema selbst ist ja auch super! Allerdings hat es mich etwas gestört, dass erst ab der Hälfte des Buches es richtig mit dem Thema losgeht, dass das Bild eben an Dorians statt altert. Dafür wird dann plötzlich im 11. Kapitel ein Riesensprung von einigen Jahren gemacht und alles Interessante ausgelassen. Naja, dafür fand ich das Ende echt richtig gut. Bewertung: 2 von 5 Punkten