A Mask of Shadows: Frey & McGray Book 3 (A Case for Frey & McGray)

von Oscar de Muriel
A Mask of Shadows: Frey & McGray Book 3 (A Case for Frey & McGray)

Joeysbookss avatar

Ach ich liebe die Beiden einfach!

Sprache:Englisch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:06.04.2017

Joeysbookss avatar
    Joeysbooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ach ich liebe die Beiden einfach!
    Zurück nach Edinburgh!

Heute habe ich nun endlich den dritten Teil der Frey & McGray Reihe beendet und ich habe es wieder sehr geliebt.
    Ich hatte ein paar Probleme beim Einstieg, weil ich ich immer erst an den Schreibstil gewöhnen muss und nicht zu guter Letzt wurde in der Viktorianischen Zeit auch einfach anders gesprochen! :)

Synopsis: (von Amazon)

1889. The Scottish Play is coming home.

But before the darling couple of London theatre, Henry Irving & Ellen Terry, take their acclaimed Macbeth to the Edinburgh stage terror treads the boards.

A grisly message found smeared across the cobbles in blood, foretelling someone's demise.

As the bloody prophecies continue to appear Edinburgh's own beloved pair - Detective 'Nine-Nails' McGray & Inspector Ian Frey - enter the scene. Frey scoffs at this blatant publicity stunt, while McGray is convinced of supernatural affairs.

As they scrutinise the key players, they discover that Terry, Irving, and his peculiar, preoccupied assistant (one Bram Stoker) all have reasons to kill, or be killed...

Am Besten hat mir die Äußerung von Ian Percival Frey gefallen als er meinte:

'I realized I was developing a disturbing affinity for Nine-Nails´methods'

Es zeigt halt, wie sehr sich die beiden doch so langsam annähern und sich zu schätzen wissen. Aber das Sticheln von Nine-Nails Seite bleibt trotzdem nicht aus. Und ich liebe ihn dafür, dass es ihm egal ist, was andere von ihm denken und dass es ihm auch ziemlich egal ist, woher jemand kommt. Er hasst es, wenn Leute sich benehmen als wären sie was besseres. Genau mein Ding!

Und die Geschichte ist nicht einfach ausgedacht, sie basiert tatsächlich auf Fakten, einiges ein wenig abgewandelt, aber die Leute, so wie sie im Buch vorkommen, haben tatsächlich miteinander zu tun gehabt.

Daumen hoch von mir!

Ich freu mich schon auf das nächste Buch in 2018!

Aeryns avatar
    Aerynvor einem Jahr