Oschilewski Walther G. und Ernst Kaeber (Hrsg.) Der Bär von Berlin. Jahrbuch des Vereins für die Geschichte Berlins. Elfte 11. Folge 1962

Inhaltsangabe zu „Der Bär von Berlin. Jahrbuch des Vereins für die Geschichte Berlins. Elfte 11. Folge 1962“ von Oschilewski Walther G. und Ernst Kaeber (Hrsg.)

XI 1962

Carl Nagel
Zeit zwischen den Zeiten. Bilder aus dem Berliner Vormärz

Günter Bohm
An den Ufern der Spree. Die städtischen Flussbadeanstalten Alt-Berlins 1850-1925

Johann Sassenbach
Die Gründung der Volkshochschule Groß-Berlin 1920. Aus unveröffentlichten Lebenserinnerungen

Monty Jacobs
Der Berliner in der Posse

Gerhard Krienke
Der erste Berliner Schulgarten. Zur Geschichte des Straßendreiecks Bellevue-, Lenné-, Ebertstraße

Hermann Fricke
Theodor Fontanes letzter Wille und seine Vollstreckung

Ludwig Hercher
Kammersänger Albert Niemann als Hundesteuerpächter

Ernst Kaeber zum Gedächtnis

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen