Sanfte Riesen

von Osha G. Davidson
Sanfte Riesen

Inhaltsangabe zu "Sanfte Riesen"

Ihre Weisheit ist legendär, und viele Naturvölker glauben, dass die Erde auf dem Rücken einer Schildkröte geboren wurde. Wer die älteste Spezies kennen lernen will, muss abtauchen. Denn nur unter Wasser sind Meeresschildkröten in ihrem Element. Osha Gray Davidson entführt uns in eine faszinierende Unterwasserwelt und zeichnet ein liebevolles Porträt der »letzten Dinosaurier«, deren Fortbestand durch eine weltweite Epidemie dramatisch gefährdet ist.

»Wenn sich Davidson für die Sache der Meeresschildkröten einsetzt, wendet er sich nicht nur an Leser, die dem Charme dieser archaischen Reptilien erlegen sind. Sachkundig und sachlich plädiert er grundsätzlich für einen rücksichtsvolleren Umgang mit dem Lebensraum Ozean.« (Süddeutsche Zeitung)

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:31.05.2005