Buddha sprach

von Osho
Buddha sprach

Inhaltsangabe zu "Buddha sprach"

Der große Philosoph und Meditationslehrer Osho zeigt, wie wir die buddhistische Lehre konkret auf unser Leben anwenden können.

Buddha brachte der Menschheit die Wissenschaft vom Funktionieren des Geistes, deren Befolgung sie zu Glück und Zufriedenheit führen soll. Die 42 Sutren gelten als Zusammenfassung seiner Lehren. Um sie geht es im vorliegenden Buch. Osho erläutert die Sutren, um sie aus ihrem 2000-jährigen Gewand zu lösen und für den modernen Menschen verfügbar zu machen. Mit Witz und Esprit zeigt er, worauf es beim Buddhismus ankommt: uns einzulassen auf das Lied des Lebens.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:17.10.2005