Osho Das blaue Meditationsbuch

Inhaltsangabe zu „Das blaue Meditationsbuch“ von Osho

OSHOS Standardwerk über Meditation. Meditation hilft uns, den Geist zu befrieden, uns frei zu machen von den Erwartungen anderer und uns anzunehmen, wie wir sind. Osho war sein Leben lang bemüht, die östlichen Weisheitstraditionen dem westlichen Kulturkreis zu erschließen. Er entwickelte Meditationstechniken, die es auch dem stressgeplagten westlichen Menschen erlauben, Meditation in seinen Lebensstil zu integrieren und davon zu profitieren. Dieser Band führt den Leser in alles ein, was er für die erfolgreiche Meditationspraxis wissen muss. Angefangen von den äußeren Voraussetzungen über die richtige Geisteshaltung bis hin zur berühmten „aktiven Meditation“, zu Atem- Herz-, Licht-, Klang- und Zen-Meditation und der Fokussierung auf das Dritte Auge. Wichtige Hinweise auf „Fallen“ und Dinge, die bei der Meditation schief laufen können, machen „Das blaue Meditationsbuch“ zu einem überaus wertvollen Wegweiser. Buch plus DVD, Laufzeit ca. 51 min.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes