Freiheit

von Osho
Freiheit

Inhaltsangabe zu "Freiheit"

Für Osho gibt es drei Stufen der Freiheit. Die erste Stufe ist die 'Freiheit von' ? mit ihr lösen wir uns aus der Sklaverei von Vorurteilen, Traditionen und Weltbildern. Die zweite Stufe ? die 'Freiheit zu' ? ist die positive Entscheidung für eine eigene Vision, zum Beispiel künstlerischer, politischer oder humanitärer Art. Die ultimative Freiheit aber ist erst in der dritten Stufe erreicht. Osho nennt sie 'nur Freiheit'. Es ist die Freiheit, die darüber hinausgeht, für oder gegen etwas zu sein ? die Freiheit, einfach du selbst zu sein und an jedem Augenblick des Lebens wahrhaftig teilzunehmen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2005