Osho Ich aber sage euch

Inhaltsangabe zu „Ich aber sage euch“ von Osho

· Unorthodoxe Sichtweise auf einen großen Mystiker · Der Unterschied zwischen Christusbewusstsein und Glaube · Lehrgleichnisse statt historischer Tatsachen Diese umwälzenden Kommentare zu einigen der bekanntesten Episoden aus dem Neuen Testament widerlegen Zeile für Zeile die Hypothese, dass Jesus ein übernatürlich gezeugter Wunderwirker, sondern vielmehr ein Mystiker war. Ein Mensch aus Fleisch und Blut, der dieselbe Erweckung des Bewusstseins erfahren hat wie die „erleuchteten Meister“ aus dem asiatischen Raum. Osho lässt keinen Zweifel daran, dass die biblischen Geschichten vom Leben Jesu nie als historische Tatsachenberichte gedacht waren, sondern als Lehrgleichnisse zur spirituellen Anleitung kommender Generationen. „Dreißig Jahre vergingen mit Reisen und Suchen; nur drei Jahre verblieben Jesus für seine Arbeit mit anderen, nur drei Jahre war er als Meister tätig. Das ist der Grund, warum die Christen keine Geschichten über Jesus kennen, weil er dreißig Jahre im Geheimen in Mysterienschulen verbrachte. Und diese dreißig Jahre haben nichts mit dem Christentum zu tun.“

allerdings die Ausgabe aus den 80er Jahren.

— suedsee-queen

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch