Osho Irdene Lichter

Inhaltsangabe zu „Irdene Lichter“ von Osho

Es braucht ein lauschendes Ohr und ein fühlendes Herz, um diese wunderschönen Gleichnisse zu verstehen. Sie sind eine Rarität in Oshos Werk, denn sie stammen nicht aus seinen stets frei gehaltenen Diskursen – er hat diese Gleichnisse tatsächlich niedergeschrieben.
Das was Osho hier in einer poetischen Sprache schreibt, lässt sich nicht in Prosa fassen. Er spricht aus dem Herzen über die Dinge, die der Kopf so nicht sagen kann. Jedes Gleichnis ist eine kleine spirituelle Lehrstunde und gewährt Einblicke in Themen, die das Leben uns stellt.
Die Texte und Metaphern sind einfach und verständlich. Im Unterschied zu unseren oft komplexen modernen Denkstrukturen, kommen sie scheinbar leicht daher.

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos