Osho Irdene Lichter

Inhaltsangabe zu „Irdene Lichter“ von Osho

Es braucht ein lauschendes Ohr und ein fühlendes Herz, um diese wunderschönen Gleichnisse zu verstehen. Sie sind eine Rarität in Oshos Werk, denn sie stammen nicht aus seinen stets frei gehaltenen Diskursen – er hat diese Gleichnisse tatsächlich niedergeschrieben.
Das was Osho hier in einer poetischen Sprache schreibt, lässt sich nicht in Prosa fassen. Er spricht aus dem Herzen über die Dinge, die der Kopf so nicht sagen kann. Jedes Gleichnis ist eine kleine spirituelle Lehrstunde und gewährt Einblicke in Themen, die das Leben uns stellt.
Die Texte und Metaphern sind einfach und verständlich. Im Unterschied zu unseren oft komplexen modernen Denkstrukturen, kommen sie scheinbar leicht daher.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden