Osho Jetzt oder nie

Inhaltsangabe zu „Jetzt oder nie“ von Osho

Wir sind keiner Nation verantwortlich, keiner Kirche und keinem Gott, sagt Osho, einer der provozierendsten Denker des 20. Jahrhunderts. Wir sind nur für eines verantwortlich, und das ist Selbsterkenntnis. Und wenn wir uns selbst tatsächlich erkennen, können wir auf  wunderbare Weise vielfältige Verantwortung übernehmen, ohne uns dabei im geringsten anstrengen zu müssen. Wenn man zu seinem wirklichen Selbst findet, geschieht eine radikale Veränderung mit dem Leben und der Art, wie man es wahrnimmt. Man entdeckt neue Verantwortungen – nicht als eine Pflicht, die einem auferlegt ist, nicht als Zwang, etwas zu tun, sondern aus der Freude daran zu handeln. In diesem neuen Buch sind Vorträge zusammengestellt, die zum ersten Mal in deutscher Sprache erscheinen und sich mit der Frage beschäftigen, wie wir aus unseren vorgegebenen Glaubenssystemen und Weltbildern ausbrechen können. Es zeigt, welche neue Welt und welche neue Existenz wir erschaffen können, wenn wir wahre Freiheit erfahren und daraus verantwortlich handeln.

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher