Osho Leben, Lieben, Lachen

Inhaltsangabe zu „Leben, Lieben, Lachen“ von Osho

Ein Lesebuch zum Thema Lebensfreude.
„Sehnt euch nicht nach dem Jenseits.
Lebt das Diesseits und lebt es mit Intensität, mit Leidenschaft.
Lebt es mit Totalität, mit ganzem Herzen.
Und aus solch einem totalen Vertrauen, aus solch einem Leben voller Leidenschaft, Liebe und Freude heraus wirst du fähig werden zu transzendieren.
Die andere Welt liegt in dieser Welt verborgen.
Der Buddha schlummert im Sorbas. Er muss geweckt werden.
Und niemand kann dich aufwecken, nur das Leben selbst.“
Osho

Fernöstliche Philosophie und Weisheiten über das Leben, die Liebe und das Lachen.

— Raven

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Leben, Lieben, Lachen

Raven

20. February 2016 um 00:53

Das Buch von Osho "leben, lieben, lachen" kommt aus dem Innenwelt Verlag und umfasst 240 Seiten. Lebenshilfe/Esoterik/fernöstliche Philosophie Die Osho Bücher sind nicht geschrieben, sondern aus Tonband- und Videoaufnahmen transkribiert. Im Buch "leben, lieben, lachen" erhält man allerlei Weisheiten die von den drei Themen des Buch-Titels handeln. Bei manchen Kapiteln wird bereits zuvor geschriebenes, wiederholt. Dies hängt vermutlich damit zusammen, dass die Kapitel von Tonband- und Videoaufnahmen stammen. Der Schreibstil ist flüssig, manchmal sogar provokant. Es wird nicht langweilig, überzeugt aber auch nicht, da ich öfters mit dem Lesen ansetzen musste. Ich hab es also nicht verschlungen wie manch anderes Buch aus diesem Genre, aber dennoch komplett durchgelesen. Ich persönlich kann einige gute Tipps und Weisheiten aus dem Buch für mein Leben mitnehmen. Allerdings bin ich nicht immer einer Meinung mit Osho. Da Ansichten und Wahrnehmungen und Erfahrungswerte aller Menschen jedoch stehts unterschiedlich sind, kann ich natürlich nur von mir sprechen und ich würde das Buch bei einer Bewertung im Mittelfeld einordnen. Ich möchte nicht konkret auf die einzelnen Kapitel eingehen und meine Meinung dazu schreiben, da Weisheiten und fernöstliche Philosophie so individuell den Leser berührt. Nicht jeder Schüler passt automatisch zu einem Meister. Auch hier muss die Harmonie stimmen. Osho geht auf das Leben ein und schreibt zum Beispiel übers Traurig sein, übers Verrückt sein, über Langeweile und über die wilde Seite des Lebens. Im Bereich Liebe geht es zB um die Liebe an sich, um Musik, Tanz, die Prostitution durch die Ehe, um Selbstliebe, Reife, Sehnsucht, Sex, Mann und Frau, Sex und Tod, Orgasmus, Hingabe und sexuelle Gier. Der Bereich Lachen handelt zB von Lachen und Religion. Am Ende des Buches werden noch ein paar Zeilen über Osho selbst geschrieben und auch über den Osho Meditation Resort. Ich kann mir gut vorstellen das manch ein Leser vollauf begeistert ist und das Buch genau in sein Leben passt und das ein anderer vielleicht enttäuscht sein wird, weil es nicht mit seiner Seelenwelt schwingt. Ich kann deshalb keine klare Kaufempfehlung oder Nicht-Kaufempfehlung aussprechen.