Osho Tantra

Inhaltsangabe zu „Tantra“ von Osho

Tantra ist eine Strömung innerhalb der indischen Philosophie, zunächst eine esoterische Form des Hinduismus, später beeinflusst vom Buddhismus. Der Tantrismus strebt die Einswerdung mit dem Absoluten und das Erkennen der höchsten Wirklichkeit an. Um das zu erreichen, spielen rituelle und kultische Handlungen in der religiösen Praxis eine große Rolle.Mit seiner zeitgemäßen Interpretation gelingt es Osho, den Lesern die Sachverhalte lebendig und gut verständlich nahezubringen.Weitere Titel der Reihe: Buddha, Tao, Zen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• Rezension zu "Tantra - Die höchste Einsicht" von Osho

Tantra

22. February 2010 um 22:33

das fliessen der energien allgemein...ist in allen zellen und allen lebendenden dingen des lebens schlechthin wichtig. uns trennen nur falsche lehren - vorurteile, glauibenssätze, mangelvorstellung, unsicherheit - kurzgesagt unwissen davon dieses naturgesetz zu achten und zu ehren. und an den genau 2 letzten worten scheiden sich die meisten geister. wo kann ich mein höchstes potential ausloten- die höchste energiequelle finden- wenn ich mich missachte? nicht schätze usw.- das sagt schon der hausverstand- da fehlen die werte und die geeignete ebene. ich muss als sportler mein gegenüber achten können um den gleichen respekt zu erhalten und auf gleicher energiewelle zu arbeiten....das gilt für so gut wie alles und natürlich auch für tantra, für sex- für energietausch- uind erhöhung. doch der höhere level sagt dir-es ist es wert.... viel spass bei der selbstfindung und energiefindung...anagrom.