Weder leicht noch schwer

Cover des Buches Weder leicht noch schwer (ISBN:9783942502542)

Inhaltsangabe zu "Weder leicht noch schwer"

Unsere Gegenwart ist geprägt von Druck, Chaos und gedanklicher Enge. Wir lassen uns schnell von unbewussten Ängsten leiten statt von einem kühlen Bewusstsein.
So schaffen wir immer weitere Gräben, die uns hindern im Hier und Jetzt gelassen zu bleiben.

Der Zen-Klassiker auf den sich Osho hier bezieht und der als das älteste Zen-Dokument betrachtet wird, bringt diese Thematik auf den Punkt: einfach „vorurteilsfrei wahrnehmen“ was ist – nicht mehr und nicht weniger.
Dies führt zu einem Zustand, in dem wir frei vom üblichen Gedankenwirrwarr im jetzigen Augenblick gelassen handeln und unseren Alltag sinnvoll gestalten können.

Verlag:Innenwelt Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.09.2016