Nachrichtentechnik

Cover des Buches Nachrichtentechnik (ISBN:9783924183707)

Inhaltsangabe zu "Nachrichtentechnik"

Telekommunikation in all ihren Spielarten bestimmt heute maßgeblich unseren Alltag und unsere Berufswelt. Der Band erläutert die Anfänge dieser Entwicklung. Er beschreibt die Geschichte der Telegrafie und ihre Bedeutung bei der Industrialisierung, die Erfindung und Verbreitung des Telefons und die Entstehung von Funk und Fernsehen. Wer hat welche Geräte unter welchen Umständen erfunden? Wie wirkten sie sich auf die Menschen, ihr Zusammenleben und ihre Kultur aus? Diese und weitere Fragen werden im historischen Kontext anschaulich behandelt.

Verlag:Deutsches Museum
Erscheinungsdatum:01.01.1997