Oskar Fehrenbach , Norbert Kustos Der Bodensee

Inhaltsangabe zu „Der Bodensee“ von Oskar Fehrenbach

Die Bodenseeregion ist reich an eindrucksvollen Kulturlandschaften und hat mehr Sehenswertes zu bieten, als viele wissen. Bemerkenswert sind vor allem die Burgen, Schlösser und Klöster, das einzigartige alpine Gebirgspanorama, das reizvolle Hinterland und die Naturschutzgebiete am „Schwäbischen Meer“ mit ihrer besonderen Artenvielfalt. Die Inseln Mainau und Reichenau locken mit exotischer Blumenpracht und Meisterwerken romanischer Baukunst; die malerisch am Ufer des Sees gelegenen Städte Bregenz, Lindau, Friedrichshafen und Konstanz sind beliebte Urlaubszentren und Kulturstätten zugleich. Als Eldorado für Erholungssuchende und ein Paradies für Wassersportler präsentiert sich der Bodensee, und seine Umgebung ist ein Geheimtipp für Kunstfreunde. Mit dieser Vielfalt machen der informative Text von Oskar Fehrenbach und die brillanten Farbaufnahmen von Norbert Kustos vertraut.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes