Wer mordet schon in Salzburg?

von Oskar Feifar
Wer mordet schon in Salzburg?

Bellis-Perenniss avatar

Inhaltsangabe zu "Wer mordet schon in Salzburg?"

Mord und Totschlag in Stadt und Land Salzburg? Unmöglich, möchte man denken, wenn man die traumhafte Kulisse dieser Region betrachtet. In Wahrheit ist es vielleicht auch ruhig und beschaulich. Literarisch ist das jedoch anders, zumindest bei Oskar Feifar. Der Autor hat einen »kriminellen« Freizeitplaner verfasst, der sich mit Stadt und Land gleichermaßen auseinandersetzt.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:05.02.2014

Bellis-Perenniss avatar
    Bellis-Perennisvor einem Jahr
    Kurzmeinung: 11 Kurzkrimis, die in und rund um die Festspielstadt Salzburg spielen, inklusive vieler toller Ausflugstipps
    Mörderisches Salzburg ...

Diese Krimi-Anthologie stammt aus der beinahe Endlosreihe „Wer mordet schon in XX?“ aus dem Hause Gmeiner. Namhafte Krimi-Autoren stellen Kurz-Krimis mit dazu passenden Ausflugstipps vor.

Vorliegendes Buch ist ein echter Lese-Spaß. Am liebsten hätte ich sofort meine Koffer gepackt und wäre nach  Salzburg gefahren.

Die 11 Krimi sind:

8. Perspektiven
    9. Tod in der Salzach
    10. Dumm gelaufen
    11. Ein wirklich großer Fang

Obwohl nur wenige Seiten lang, sind die Geschichten spannend, hintergründig, witzig, fesselnd und originell.
    Der „Freundschaftsdienst“ macht ein wenig nachdenklich, über den „Jubilar“ habe ich herzhaft lachen können. Auch „Tante Gerti“ hat mir recht gut gefallen. Der „Neffentrick“ zieht eben nicht immer!
    Die Krimis sind allesamt erfunden, bis auf „Rätselhafter Tod“ der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Fazit:

Eine bunte Mischung toller Krimis und Ortsbeschreibungen, die nicht langweilen. Ein gelungenes Mitbringsel!