Oskar Herrmann Ein Alptraum: Der Müll greift an

Inhaltsangabe zu „Ein Alptraum: Der Müll greift an“ von Oskar Herrmann

Mit diesem seinem vierten Buch will der Autor Kindern, Jugendlichen sowie auch den Erwachsenen ein Horrorszenario vor Augen halten, um sie wach zu rütteln. Gleichzeitig aber auch allen die Frage stellen: „Warum gehen wir mit unserer empfindlichen Erde so undankbar um, als wenn wir noch eine Reserve Erde hätten, wohin wir nach der Zerstörung unserer Natur flüchten könnten?“ Spürt ihr wie immer öfter die Erde erbebt, wie sie sich schüttelt und wütend bewegt. Wie ein verlaustes Tier das es gern fertig brächte, um dadurch seine Quälgeister los werden möchte. Wie Stürme mit Wucht über die Erde wegfegen, furchtbare Stürme mit furchtbarem Regen. Mit Tsunamis versucht sich rein zu waschen, aus Vulkanen sich bestäubt mit Lava und Asche. Gegen gierige Wesen die sie stetig berauben, um das Öl wie ihr Blut aus dem Körper saugen. Mit Bombenversuchen ihren Körper verletzen, und alles in Angst und in Schrecken versetzen. Mit giftigem Müll die Gewässer verseuchen, das aus für die Fische nur noch treibende Leichen. Jagt die seltensten Tiere ob Elefant oder Bär, aus Freude am Töten und nicht zum Verzehr. Fragt ihr, wer ist wohl das schreckliche Tier? Dann seht in den Spiegel die Bestien sind wir. Führt sinnlose Kriege es bleiben nur Scherben, und eure Kinder werden das Chaos dann erben. Ihr lebt nicht allein hier auf diesem Planeten, und habt nicht das Recht alles Andre zu töten. Und setzt ihr dann weiter dieses Treiben so fort, wird die Erde sich wehren, dann Gnade euch Gott.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Noch sehr viel besser als der erste Band!

Miriam0611

New York zu verschenken

Glaubhafte Figure, witzige Kommentare, große Gefühle und nebenbei der ganz normale Wahnsinn.

nadineherrmann

Morgen lieb ich dich für immer

Alles in allem ein tolles Buch! Ein Paar Längen hatte es für mich aber und deswegen nur 4 Sterne.

vanessareads

Scherben der Dunkelheit

Jahreshighlight !

cosisbookworld

Let's disco

Ein schönes, aktuelles Jugendbuch, das kleine Botschaften vermittelt.

Diana182

Moon Chosen

Eine gewaltige Welt, die mir nicht immer gefallen hat!

Buchfreundin70