Cover des Buches Schlüsselsätze der Liebe - 50 kluge Gedanken, die Ihre Beziehung verbessern können (ISBN: 9783832198022)
T
Rezension zu Schlüsselsätze der Liebe - 50 kluge Gedanken, die Ihre Beziehung verbessern können von Oskar Holzberg

Auf den Punkt!

von ThomasPfeiffer vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch! Oskar Holzbergs Sätze sind so klar und pointiert, dass ich sie aus meinem Beziehungsalltag kaum noch wegdenken kann.

T
ThomasPfeiffervor 9 Jahren
"Schlüsselsätze der Liebe" beruht auf einem tollen Buchkonzept, dass der Autor sehr gut ausgeführt hat. In 50 kurzen Sätzen kondensiert der langjährige Psychotherapeut Oskar Holzberg seine Erfahrung in der Arbeit mit Paaren. Die Sätze, die dadurch entstanden sind, sind einfach super– pointiert, klar und regen zum Nachdenken an! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich einige der Sätze (z.B "Man kann Recht haben oder verheiratet sein" oder "Lieb sein ist keine Liebe") in meinen Beziehungsalltag und in Gespräche mit Freunden und Verwandten einfließen lasse.

Mir gefällt der ironisch lockere Schreibstil des Autors, der es ganz unaufgeregt schafft etliche Mythen über romantische Liebe und Partnerschaft aus dem Weg zu räumen. Dass die Sätze aus einer Brigitte-Kolumne stammen hat mich zuerst ein wenig skeptisch gestimmt. Doch nach ein paar Seiten hat man(n) das schnell vergessen. 5 Sterne!