Oskar Maria Graf Das bayrische Dekameron

Inhaltsangabe zu „Das bayrische Dekameron“ von Oskar Maria Graf

Spitzbübisch und boshaft, urwüchsig und frivol sind Oskar Maria Grafs 31 Geschichten von schamlosen Weibern und gehörnten Ehemännern, von derben Mägden und ausgefuchsten Knechten. Mit wortgewaltiger Komik erzählt der Volksschriftsteller von Erotik und Bauernschläue zwischen Isar und Inn.

Herrlich amüsante und deftige Kurzgeschichten gewürzt mit bayrischem Dialekt. Ein kurzweiliges Lesevergnügen für Fans des Freistaats.

— Steffen22

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon