Oskar Maria Graf Unruhe um einen Friedfertigen

Inhaltsangabe zu „Unruhe um einen Friedfertigen“ von Oskar Maria Graf

Nachw. Dollinger, Hans. Roman. 533 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.06.1989')

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Unruhe um einen Friedfertigen
    Anita27a

Anita27a

27. March 2009 um 10:01

Das ist eine bodenständige Milieustudie über die Zustände der bayerischen Landbevölkerung zur Zeit der Weimarer Republik bis hin zur Machtergreifung Hitlers. Der gutmüte, fleißige und von Grund auf ehrliche und unpolitische Schuster Kraus wird als Mann jüdischer Herkunft Opfer nationalsozialistischer Machenschaften.Eine leidenschaftliche Anklage der Macht der Masse und von Mitläufertum.