Wir sind Gefangene. Ein Bekenntnis

Wir sind Gefangene. Ein Bekenntnis

Das neue Buch von Oskar Maria Graf erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Wir sind Gefangene. Ein Bekenntnis" als Hörbuch bei Der Audio Verlag.

Inhaltsangabe zu "Wir sind Gefangene. Ein Bekenntnis"

Als der Bäckersohn Oskar Graf 1918 in München eintrifft, hat er noch kein Wort veröffentlicht – dafür aber eine Visitenkarte in der Tasche, die ihn als Schriftsteller ausweist. Was folgt? Ein Leben auf Pump, Arbeit in der Keksfabrik, Freikörperkult, Trunkenheit, Schwabinger Bohème, Flugblattaktionen. Die Zäsur: der Erste Weltkrieg. Und dann? Weiter: Liebe, Trennung, Arbeiterstreik, Gefängnis, wieder Liebe, das Buch und plötzlich: Erfolg. Mit ebendieser Rasanz und Energie erzählt Jörg Hube aus dem unglaublichen Leben des Schriftstellers Oskar Maria Graf – unbedingt hörenswert!

Lesung mit Jörg Hube
1 mp3-CD | ca. 6 h 30 min