Oskar Marti , Flavia Travaglini Maerki Winter in der Küche

Inhaltsangabe zu „Winter in der Küche“ von Oskar Marti

Dieses Koch- und Ideenbuch steht ganz im Zeichen der kalten Jahreszeit und ihrer Feste. Die Gaben der Natur, die während des Jahres gesammelt und auf die verschiedensten Arten konserviert wurden, bereichern den winterlichen Speisezettel. Fleisch-, Fisch- und Geflügelgerichte wechseln ab mit vegetarischen Rezepten. Vanille, Zimt und Anis setzen klassischen Kombinationen überraschende Glanzlichter auf. Umgekehrt werden Fenchel, Karotten und Sellerie zu verführerischen Desserts. Da der Winter auch die Jahreszeit des Schenkens ist, enthält das Buch neben Rezepten, Menüvorschlägen und besinnlichen Texten viele Ideen für kulinarische Mitbringsel. Mit feinsinnigen, farbenfrohen Aquarellen von Flavia Travaglini.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen