Aus dem Tagebuch eines Hundes +  Das Verbrechen in Tavistock-Square (Vollständige Ausgabe)

Inhaltsangabe zu "Aus dem Tagebuch eines Hundes + Das Verbrechen in Tavistock-Square (Vollständige Ausgabe)"

Dieses eBook: "Aus dem Tagebuch eines Hundes + Das Verbrechen in Tavistock-Square (Vollständige Ausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: "O Gemeinheit! O Niederträchtigkeit! O Schande und Kot! O Menschenknochen und Hundegestank! Mist und Morast, ihr seid erhabene Gerüche gegen die Menschenseele und ihre Evaporation, gegen die hundsgemeine, - was sag' ich! - menschengemeine Aufführung dieser Kolossal-Race! - So einen armen Hund zu täuschen! - Alles geht zu Grund! Alles geht in die Brüche! Alles ist umsonst geschrieben! Muß mein Tagebuch von Neuem anfangen! Alles ist falsch gesehen und berichtet! Meine kostbare Einteilung wahrscheinlich ganz für die Katz! Ich könnte mir die Augen ausreißen! So sich betrügen lassen!" Oskar Panizza (1853-1921) war ein deutscher Schriftsteller, Satiriker und Publizist. Panizzas Hauptwerk ist das 1894 erschienene satirische Drama Das Liebeskonzil - eine in der Literaturgeschichte beispiellose antikatholische Groteske.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:e-artnow