Oskar Pfenninger , Irène Bourquin Herbstflut

Inhaltsangabe zu „Herbstflut“ von Oskar Pfenninger

Hier unternimmt ein Paar eine Reise in die Bretagne, ein uns zu weiten Teilen archaisch anmutendes Land mit geschichtsträchtiger Struktur und touristischen Attraktionen: Ein Reise-Traum unzähliger Menschen. Die beiden schreiben – nein, weder ein Tagebuch noch einen literarischen Reiseführer; dazu sind die Ereignisse, Schilderungen, Gefühle, Geräusche, Töne, Erlebnisse, Bilder zu bewusst gebaut und ausgefeilt. Statt zu fotografieren schreiben sie alles auf, für sich und für uns.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Die Geschichte einer zeitlose Liebe

Herbstflut

Gabrielle_Alioth

22. August 2013 um 19:49

Die Liebesgeschichte eines älteren Paares in sich ergänzenden und berührenden Texten. Eine differenzierte und subtile Darstellung, wie zwei Menschen jenseits von Alter und Zeit zusammenfinden.