Oskar Sodux Es riecht nach Zirkus

Inhaltsangabe zu „Es riecht nach Zirkus“ von Oskar Sodux

Oskar Sodux, kein Held der Arbeit, aber ein besonnener Schriftführer des Schicksals. Ein windiger Erlöser, Prophet und Verführer in der ganzen Person: Provinziell, mit einem Hang zum Kitsch, legt er unsere Leser-Wünsche sezierend bloß. Dr. Sodux spielt mit Klischees, weiß aber auch von ihrer tragischen Welthaltigkeit, was er uns immer wieder vor Augen führt. Seine Figuren sind weit mehr als Comichelden. Seine Stories sind von anarchischer Leichtigkeit geprägt. Die umgangssprachliche Stammelei unserer geschäftigen Zeitgenossen ist es, die seine Phantasie ins Groteske steigert.

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven