Es riecht nach Zirkus

von Oskar Sodux
Es riecht nach Zirkus

Inhaltsangabe zu "Es riecht nach Zirkus"

Oskar Sodux, kein Held der Arbeit, aber ein besonnener Schriftführer des Schicksals. Ein windiger Erlöser, Prophet und Verführer in der ganzen Person: Provinziell, mit einem Hang zum Kitsch, legt er unsere Leser-Wünsche sezierend bloß. Dr. Sodux spielt mit Klischees, weiß aber auch von ihrer tragischen Welthaltigkeit, was er uns immer wieder vor Augen führt. Seine Figuren sind weit mehr als Comichelden. Seine Stories sind von anarchischer Leichtigkeit geprägt. Die umgangssprachliche Stammelei unserer geschäftigen Zeitgenossen ist es, die seine Phantasie ins Groteske steigert.

Verlag:ACHILLA Presse

MartinFelders avatar