Osman Engin Don Osman

Inhaltsangabe zu „Don Osman“ von Osman Engin

»Bei Engin bekommen alle ihr Fett weg und den Spiegel vorgehalten. Boshaft, kritisch, ironisch und witzig.« Ramesch Don Osman ist wieder zu Gange und bringt mit seinen schrägen, bissigen und skurrilen Alltagsbeobachtungen den Leser zum Lachen. »Heimtürkisch« erzählt der Kanaken-Gandhi von seinen Erlebnissen mit der fünfköpfigen Großfamlie: Ein Stau auf dem Weg zum Picknick im Park wird da sinnvoller Weise zum Picknick auf den Autodächern genutzt oder die Angst vor Kampfhunden mit dem Einsatz eines kleinen Dackels kompensiert. Ob Irakkrieg oder EU-Betritt der Türkei, die Nützlichkeit eines Foto-Handys oder der Versuch, sich endlich als ordentlicher deutscher Karnevalsjecke zu verhalten – kein Thema wird ausgelassen und in satirischer Form präsentiert.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave