Osman Engin Osmans Alltag

Inhaltsangabe zu „Osmans Alltag“ von Osman Engin

Als Gastarbeiter verbringt Osman den ganzen Tag in der Halle Vier einer großen Firma und als Familienvater kämpft er gegen die Heimtücke der "zweitgrößten Nervensäge des mittleren Orients": seine Frau Eminanim. Auch sein Sohn Mehmet, ein linksorientierter Ewigstudent, und die lesbische Tochter Nermin machen ihm Kummer. Nur die kleine Hatice und der Ford Transit erhellen sein tragikomisches Dasein in „Dütschland“.
In Osmans Alltag finden sich gesammelte Glossen aus den Jahren 2012 bis 2017 – Politisch, aktuell, gesellschaftlich, familiär, sie decken vielfältige Themenbereiche ab und sind für jedermann lesenswert.

Stöbern in Comic

Nick Cave