Max Esterl und die Mumienkammer

Inhaltsangabe zu "Max Esterl und die Mumienkammer"

Ossi Heindl
Ein Böhmerwaldkrimi - Max Esterls fünfter Fall

Max Esterl, pensionierter Kriminalbeamter, will eigentlich nur seine Ruhe haben, die Abgeschiedenheit des Bayerischen Waldes genießen und abends die Romane des Böhmerwalddichters Karl Klostermann lesen. Dann aber wird Max um Hilfe gebeten. Einer seiner Freunde hat eine grausige Entdeckung in den geheimnisumwobenen „Unterirdischen Gängen“ von Zwiesel gemacht.
Die Ermittlungen führen Max Esterl nicht nur nach Straubing, Passau, Železná Ruda, Pilsen und Niederösterreich, sondern auch mitten hinein in die Geschichte des Zweiten Weltkriegs, des Kalten Krieges und in seine eigene Vergangenheit.

Verlag:Ohetaler Verlag
Erscheinungsdatum:17.05.2017