Osvald Prepeliczay Das Geheimnis zu Rolands Füßen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis zu Rolands Füßen“ von Osvald Prepeliczay

Dieses Buch gibt jedem, der sich die Frage nach der Verknüpfung geschichtlicher Hintergründe stellt, eine unerwartete Antwort.
Sie zeigt die oft dramatischen Umstände auf, unter denen die regierenden Erzbischöfe dieser alten Hansestadt deren Geschicke lenkten. Die sorgfältige Recherche in Archivalien und vergilbten Schriften gestaltete sich oft abenteuerlich. Stets dem Verborgenen auf der Spur, gewinnen die vergessen geglaubten Ereignisse eine verblüffende Aktualität. Die oftmals skurrilen Begebenheiten werden stellenweise reportagenhaft geschildert, spannend und auch amüsant.
Endlich findet auch der bislang gesuchte Urname der Stadt Bremen eine stichhaltige Antwort, - eine sensationelle Entdeckung.
Das Buch berichtet von Geschehnissen, die in anderen Bremensien nicht erwähnt werden. Alle Fakten entsprechen dem letzten Stadt der Bremen-Forschung.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos