Oswald Chambers Mein Äusserstes für sein Höchstes. Andachten für alle Tage

Inhaltsangabe zu „Mein Äusserstes für sein Höchstes. Andachten für alle Tage“ von Oswald Chambers

• Rezension zu "Mein Äusserstes für sein Höchstes. Andachten für alle Tage" von Oswald Chambers

Mein Äusserstes für sein Höchstes. Andachten für alle Tage

Minni

24. February 2010 um 20:31

Dieses Buch ist ein Andachtsbuch für ein Jahr und richtet sich an Christen. Oswald Chambers schreibt sehr herausfordernd. Manchmal sehr mutmachend, manchmal aber auch "auf die Füße tretend", denn das was er schreibt, unterstützt keineswegs ein gemütliches Christentum. Vielmehr fordert er den Leser persönlich auf, aus seiner bequemen Komfort-Zone heruaszutreten und ein Leben zur Ehre Gottes zu leben, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Manchen Sachen kann ich nicht zustimmen, weshalb ich dem Buch auch nicht einfach blind vertraue, sondern immer wieder die Aussage anhand der Bibel prüfe. Andererseits habe ich in der letzten Zeit die Andachten sehr zu schätzen gelernt!