Oswald Henke Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig

Inhaltsangabe zu „Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig“ von Oswald Henke

Das dritte Buch »Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig« von Oswald Henke, Kopf des Musiktheaters Goethes Erben, enthält die von seinem neuen musikalischen Projekt fetisch:Mensch vertonten Worte, alle nach dem Erscheinen seines zweiten Buches verfassten Orkus-Kolumnen ›Henke Trocken‹ sowie neue Gedichte. Die Texte Oswald Henkes werfen zwingende Fragen auf, die den Leser nachhaltig beschäftigen. Wir werden konfrontiert mit ungewöhnlichen Gedanken und Sichtweisen und wir werden leibhaftige Zeugen einer zerbrochenen Liebe. In seinen Kolumnen blickt er kritisch auf Ereignisse unseres Zeitgeists. In seiner Lyrik überschreitet Oswald Henke häufig Grenzen des alltäglichen Geschehens und bringt den Leser dazu, sich näher mit für gewöhnlich nicht gestellten Fragen zu beschäftigen. Alle vermeintlichen Gegensätze bedingen einander und gleichen sich in ihren Extremen, was sich auch in seinen Büchern widerspiegelt. Im Laufe seines fast 20jährigen Schaffens sprach und spricht er eine Vielfalt von Themen an, die den Menschen in seinem Innersten berühren. Er behandelt durch tabuloses Vordringen Zwischenmenschliches ebenso wie Grenzerfahrungen und macht auf aktuelle Missstände aufmerksam; dabei animiert er seine Leser zu Reisen jenseits eigener Mauern. Der Lyrikband erscheint am 07. Oktober 2008 und kann zum günstigen Einführungspreis vorbestellt werden. Ausgewählte Gedichte aus »Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig« können Sie auf www.Oswald-Henke.de genießen. ›Ein Roman ist ein Spiegel den man die Straße entlang trägt‹, Stendhal. Der Culex - Verlag will, entgegen Stendhals Auffassung, Literatur und weitere Kunstformen publizieren, die aus dem Spiegel heraustreten und das Leben in seiner Unmittelbarkeit nicht nur Spiegel/reflektiert darstellen. Literatur, die das Leben der Straße als Kunst begreift und meist irreal und zuweilen auch surreal die spiegelfreie Rückseite des Spiegels erfasst. Das Spannungsverhältnis der Widersprüche im Alltäglichen - Angst/Vertrauen, Liebe/Tod sowie die Sehnsucht und Möglichkeit der Freiheit - das ist für uns Literatur. Wir sind ein im Aufbau befindliches Medienunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, außer/ordentliche Werke aus den Bereichen Literatur und Musik zu veröffentlichen. Außer/ordentlich meint, dass die Werke nicht nur amüsieren und unterhalten sollen, sondern auch aufwecken und aufschrecken. Mit unseren Publikationen werden wir durchaus kritischen Tönen Raum bieten, aber auch die Tiefen menschlichen Empfindens kommen zu Wort. Der Culex – Verlag wird nicht nur Autoren & Musiker publizieren, sondern Literatur & das Onlinetagebuch zur »Seelenkonzil«-Lesereise gibt es unter www.Oswald-Henke.de. Weitere Infos, Leseproben & Musik mit nachhaltigen Events und Performances unterschiedlicher Art zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Unser Leitspruch ›Grenzen sprengen …‹ soll auch bedeuten, dass scheinbar Unvereinbares zusammengeführt wird – das bedeutungsreiche und unerschöpfliche lyrische Wort, klassische und rockige Elektro-Musik und bildende Kunst – scheinbar Gegensätzliches, in sich Abgeschlossenes zu kunstvollen Synthesen aufleben zu lassen – quer durch die Genregrenzen … In der waffenstarrenden, vom Kapital notgedrungen eindimensionalen Freiheit der bürgerlichen Gesellschaft, muss Kunst der Sprengstoff sein, der die existenzielle Freiheit von der Konformität befreit ... Infos, Leseproben und unser weiteres Verlagsprogramm finden Sie auf www.Culex-Verlag.de.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege