Oswald Neuberger Führen und führen lassen

Inhaltsangabe zu „Führen und führen lassen“ von Oswald Neuberger

Das erfolgreiche Lehrbuch zum Thema 'Führen' wird in einer völlig neu konzipierten und stark erweiterten Auflage vorgelegt. Ziel ist es weiterhin, einen Überblick über die wichtigsten Ansätze und Befunde der Führungsforschung zu geben und sie kritisch zu kommentieren. Folgende Fragestellungen werden behandelt: * Führungsbegriffe, Definitionsstrategien, Rahmenmodelle; * Führungsideologien, Menschenbilder, Führungsmetaphern und -archetypen; * charismatische, transformationale, visionäre Führung; * Eigenschaftsansatz, Kategorisierungstheorien, Assessment Center; * Rollentheorien; Dilemmata und Paradoxa der Führung; * Führungsverhaltensbeschreibung und -beobachtung, Führungsstile und Führungserfolg; * pragmatische Führungsmodelle, grundlagentheoretische Fundierungen (Lern-, Attributions-, und Motivationstheorien); * Paradigmen der Führung (symbolische, systemische, politische Ansätze); * Führungsethik; * Frauen und Führung. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2013')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch