Oswald Wienecke Auf Abwegen - Eine wahre Geschichte

Inhaltsangabe zu „Auf Abwegen - Eine wahre Geschichte“ von Oswald Wienecke

Es ist eine wahre Geschichte, die der Autor aufgeschrieben hat, nichts hinzufügte oder gar verschwieg.
Als der Autor ins Buna-Werk strafversetzt wurde, war er noch überzeugt vom sozialistischen Weg. Doch die Arbeiter öffneten ihm Stück um Stück die Augen. So wurde er selbst zum Kritiker des sogenannten Arbeiter-und-Bauern-Staates und schließlich zum Gegner des SED-Regimes.
Er und seine Familie sahen schließlich den einzigen Ausweg darin, das Land zu verlassen und in die Bundesrepublik überzusiedeln.

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg