Oswald Wirth Tarot der Meister

Inhaltsangabe zu „Tarot der Meister“ von Oswald Wirth

Das Buch der Bücher, das Buch der Welt und des Lebens - alles Wissen und alle Weisheit sind in dem Buch Thoth, wie der Tarot auch genannt wird, vereint.
Die Tarotkarten sind ein magischer Spiegel, in dem wir unser Selbst erkennen. Symbolische Darstellungen höherer Wahrheiten haben den Suchenden in allen Jahrtausenden geholfen, sich nicht nur mit Denkprozessen auseinanderzusetzen, sondern gleichzeitig mit den durch Farben, Formen und Symbolen ausgelösten Empfindungen. Beides zusammen - Denken und Intuition - machen die analoge Wahrnehmung aus, mithilfe derer wir die höchsten Weisheiten für uns erschließen können.
Die uralten geheimnisvollen Bilder der Großen Arkana führen uns auf einen Einweihungspfad zu höherem Bewusstsein. Durch sie wirken mächtige Energien als Resonanz in uns, aktiviert durch die uralten magischen Symbolwelten des Tarot. Diese Symbolkunde, die Wissenschaft der Bildwelten und deren geheime Sprache, ist der Zugang zum höheren Wissen der Menschheit.
In diesem Meisterwerk führt uns Oswald Wirth in die Tiefen der metaphysischen Geheimnisse jeder einzelnen Tarotkarte. Der Tarot lehrt uns, die Tore einer jeden Einweihungsstufe zu öffnen und den "Stein der Weisen" in uns selbst zu finden.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen