Otfried Preußler Bei uns in Schilda

Inhaltsangabe zu „Bei uns in Schilda“ von Otfried Preußler

Wer hätte schon gewusst, dass die Bürger von Schilda einst gescheite Leute und bei Kaiser, Königen und Fürsten bezahlte Ratgeber waren. Es gibt allerdings einen guten Grund, weshalb die Bürger dumm wurden und vermutlich auch blieben. Jeremias Punktum hält als Stadtschreiber das Geschehen in der Stadt in seiner Chronik fest. Hierin erfährt man die Streiche der Schildbürger.

Ein sehr schönes Buch, was man immer wieder mal lesen kann und als Bücherliebhaber man unbedingt in der Sammlung dabei haben sollte!

— Perchtcla

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad