Bei uns in Schilda

von Otfried Preußler
Bei uns in Schilda

P

Inhaltsangabe zu "Bei uns in Schilda"

Wer hätte schon gewusst, dass die Bürger von Schilda einst gescheite Leute und bei Kaiser, Königen und Fürsten bezahlte Ratgeber waren. Es gibt allerdings einen guten Grund, weshalb die Bürger dumm wurden und vermutlich auch blieben. Jeremias Punktum hält als Stadtschreiber das Geschehen in der Stadt in seiner Chronik fest. Hierin erfährt man die Streiche der Schildbürger.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:15.01.2009

P
    Perchtclavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch, was man immer wieder mal lesen kann und als Bücherliebhaber man unbedingt in der Sammlung dabei haben sollte!
    bahes avatar
    bahe