Otfried Preußler , Ursula Kirchberg Brot für Myra

Inhaltsangabe zu „Brot für Myra“ von Otfried Preußler

Wer war das eigentlich, der heilige Nikolaus, den alle Kinder jedes Jahr so sehnlich erwarten? Otfried Preußler erzählt nicht nur, wie der heilige Nikolaus die Stadt Myra vom Hunger errettet hat, sondern erklärt auch, warum er den Kindern heutzutage am Nikolaustag Äpfel, Nüsse und Mandelkerne in die vor die Tür gestellten Schuhe steckt. Eine wunderbare Einstimmung auf den Nikolaustag, besonders geeignet zum Vorlesen im Kindergarten oder im Kindergottesdienst. Ab 6 Jahren

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Brot für Myra
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

03. May 2014 um 10:18

Das Buch ist recht schnell gelesen sodass es sich gut für eine Lesezeit zwischendurch eignet.
    Die Bilder sind ansprechend gestaltet und laden nicht nur zum beschreiben der Bilder, sondern auch zum Erzählen eigener Erfahrungen ein.
    Die Sprache kindgerecht und die Situation wird gut verstehbar beschrieben.