Otfried Preußler Das große Hörbe-Hörbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Hörbe-Hörbuch“ von Otfried Preußler

Eines Tages beschließt Hutzelmann Hörbe auf Wanderschaft zu gehen. Schnurstracks gerät er in ein großes Abenteuer, das ihn in die Worlitzer Wälder führt. Dort kann er nur knapp dem gefürchteten Plampatsch entgehen und findet einen Freund fürs Leben: Zwottel, den Zottelschratz. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in Hörbes Heimat. Denn zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß!
Preußlers Erzählungen über den kleinen Hutzelmann erstmals als ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Das große Hörbe-Hörbuch" von Otfried Preußler

Das große Hörbe-Hörbuch

MinnieMay

01. May 2012 um 11:57

"Das große Hörbe Hörbuch" fasst, wie schon "Das große Hörbe Buch" die Geschichten "Hörbe mit dem großen Hut" und "Hörbe und Zwottel" von Ottfried Preußler zusammen. Mit viel Liebe zum Detail stellt der Autor uns den kleinen Hutzelmann Hörbe vor, der loszieht zum wandern, dabei vom Weg abkommt, einen Freund findet, wo er keinen vermutet hätte und Abenteuer erlebt, wie kein Hutzelmann vor ihm. Boris Aljinovic liest dabei so lebendig, so fröhlich und traurig, ängstlich und mutig, dass es einfach Freude macht zuzuhören und mit Hörbe auf Reisen zu gehen. Die Hörbuchfassung von "Das große Hörbe Buch" ist durch und durch gelungen und fesselt meine Kinder, wie auch mich beim zuhören.