Cover des Buches Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst (ISBN: 9783522183642)
Bella233s avatar
Rezension zu Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst von Otfried Preußler

Ein kleines Gespenst entdeckt die Welt

von Bella233 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein superschönes, niedliches Buch im Stil der kleinen Hexe. Mein Kind wird dieses Buch lieben. ❤ 😻 ❤

Bella233s avatar
Bella233vor 8 Jahren
"Das kleine Gespenst" von Otrfied Preußler ist in wiederholter Auflage 2013 beim Verlag Thienemann erschienen. Das Cover hat durch den unverwechselbaren Zeichenstil einen hohen wiedererkennunsgwert und passt sehr gut zur Geschichte.

Zum Inhalt:
Das kleine Gespenst spukt jede Nacht zur Geisterstunde durchs Schloß, aber nichts würde es lieber tun, als einmal die Welt bei Tag zu sehen. Das allerdings scheint unmöglich, denn egal ob mit Wecker oder auf welch andere Weise, das kleine Gespenst wacht einfach immer erst zur nächsten Geisterstunde wieder auf. Eines Tages jedoch ist alles anders und das kleine Gespenst erwacht plötzlich zur Mittagsstunde. Anfangs freut es sich, doch schnell wird ihm klar, dass es gar nicht lustig ist bei Tag zu spucken. Unfreiwillig treibt es die Bürger mit seinem ungewollten Schabernack zur Verzweiflung bei dem Versuch endlich wieder zum Nachtgespenst zu werden.

Eigene Meinung:
Auch mit diesem Buch hat Otfried Preußler ein Meisterwerk der Kinderliteratur geschaffen. Es ist magisch, lustig, sehr kindgerecht geschrieben und auch für Erwachsene bietet es enug unetrhaltsamen Lesespaß. Ich gebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle. :-)
Das Buch ist so süß. Das sollte man einfach gelesen haben.