Cover des Buches Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein (ISBN: 9783862316892)
Gluehsternchens avatar
Rezension zu Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein von Otfried Preußler

Trubel im Burgmuseum

von Gluehsternchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Liebevoll gemachtes Hörspiel für kleine Kinder!

Gluehsternchens avatar
Gluehsternchenvor 8 Jahren

Das Hörspiel zum kleinen Gespenst hat durchaus etwas Nostalgisches an sich. Ich habe bereits als Kind die Geschichten von Otfried Preusler geliebt und habe mich dann sehr gefreut die Geschichte nun wieder zu hören:

Die Geschichte selbst ist schnell erzählt, das kleine Gespenst stiftet einiges Chaos im Burgmuseum und der Burgverwalter geht zur Polizei, die daraufhin alles durchsucht und dabei auch viel Unordnung macht. Da gabs ein paar lustige Szenen. Nacht versucht dann der Verwalter das kleine Gespenst selbst zu fangen und wird dann an der Nase herum geführt. Am Ende ist es dann wieder müde und geht schlafen und plant am nächsten Tag nur was ruhiges zu machen...

Die CD beginnt mit einem Lied, das meinen 1,5 Jahre alten Sohn gleich zum mittanzen verleitete. Die Geschichte selbst ist lieb gemacht. Uhu Schuhu hat eine tolle Sprecherstimme und das kleine Gespenst ist frech wie eh und je!
Die anderen Lieder fand ich beim ersten hören gewöhnungsbedüftig und werde die CD dann mal der mittleren Tochter weiterreichen, um zu hören, was sie sagt :)
Mir haben die Stimmen sehr gut gefallen, die Rollen waren prima gesprochen und witzig aufbereitet. Die Geräusche waren toll und man hatte einiges an Bildern sofort im Kopf.
Eine sehr kurzweilige nette Hörspielfassung. Bei der CD Hülle hätte ich mir innen noch die einzelnen Lieder als Titel gewünscht, eventuell auch ein kleines Zettelchen mit Text?
Das Cover ist ja sehr klassisch, wie man es kennt, liebevoll gemacht und kindgerecht.
Alles in allem sehr schön gestaltet!

LG Gluehsternchen