Cover des Buches Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein (ISBN: 9783862316892)
Sternenlicht_s avatar
Rezension zu Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein von Otfried Preußler

Tolles Hörspiel für Kinder - Eine Adaption des Klassikers "Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler

von Sternenlicht_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super Kinderhörspiel. Spaßig und charmant, hat mir sehr gut gefallen.

Sternenlicht_s avatar
Sternenlicht_vor 8 Jahren

Rezension zum 47-minütigen Hörspiel "Das kleine Gespenst" des Der Audio Verlags.

In diesem Hörbüchlein geht es um das kleine Gespenst, die Figur aus dem gleichnamigen Klassiker von Herr Otfried Preussler, da ich leider nicht mehr das Originalbuch im Kopf habe, kann ich nichts dazu sagen, ob die Geschichte der Originalgeschichte in etwa entspricht.

Die Geschichte, die vom DAV als Hörspiel herausgegeben wurde, ist spaßig anzuhören und mit der einfachen Handlung total geeignet für Kinder ab 2-3 Jahre. Mit kleinen lieblichen Musikeinlagen und den fantastischen Stimmen der Sprecher sorgt dieses kurze Hörspiel für enormen Spaß und Charme, die Erwachsenen das Lächeln auf das Gesicht zaubern und Kindern das Herz vor Freude hüpfen lassen. Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen und von der Hülle (Coverbild), zur CD und Geschichte - die Qualität ist in allen Punkten einwandfrei. Dafür die volle Sternenanzahl! Danke DAV für dieses tolle und liebevoll gestaltete Hörspiel!