Cover des Buches Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein (ISBN: 9783862316892)
miro76s avatar
Rezension zu Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein von Otfried Preußler

schauerlich lustig

von miro76 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lustig und spannend!

miro76s avatar
miro76vor 8 Jahren

Das kleine Gespenst bringt alles Durcheinander im Schlossmuseum. Deshalb wird es vom Burgverwalter Finsterwalder gejagt. Der Uhu Schuhu ist ganz außer sich vor Sorge um das kleine Gespenst! Aber so ein kleines Gespenst lässt sich nicht so leicht fangen und hat einige Tricks auf Lager!

Diese großartige Geschichte wird sehr spannend erzählt auf dieser CD. Es beginnt mit dem mitternächtlichen Glockenschlag zur Geisterstunde und das Gespenst erwacht. Beim ersten Mal hören ist meine Tochter richtig erschrocken. Das gefällt ihr jedes Mal!

Untermalt ist die ganze Geschichte mit allerlei schauerlichen Geräuschen, was den Kindern und den Kindern in uns natürlich besonders gut gefällt. Außerdem ist die CD noch mit einigen Liedern abgerundet, die unsere Kleinen sehr schnell mitsingen können.

Das kleine Gespenst macht unser Autofahrten zu einem kurzweiligen Vergnügen. Es ist eine liebevolle Erzählung, die aber trotzdem spannend für die Kinder ist. Uns hat die Geschichte super gefallen und wir werden die CD sicher noch oft hören!