Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz

Inhaltsangabe zu „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler

Kasperl und Seppel machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise laufen sie ihm dabei direkt in die Arme. Und nicht nur ihm, sondern auch dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Nur mit Hilfe einer List können sich die beiden wieder befreien.

Eines der schönsten Kinderbücher überhaupt!

Super, Super, Super! Ein Klassiker der Kinderliteratur, gehört in jedes Regal! Ein Herzensbuch, das mich aufmuntert an schlechten Tagen

— ErbsenundKarotten

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Schwester gelesen. Ein sehr schönes Kinderbuch.

— yoloame

nicht die neueste Ausgabe, aber eben die Geschichte

— Idgy

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• Zauberschöner Klassiker

Der Räuber Hotzenplotz

Liebestrunkene

21. November 2016 um 12:49

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!