Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz

Inhaltsangabe zu „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler

Kasperl und Seppel machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise laufen sie ihm dabei direkt in die Arme. Und nicht nur ihm, sondern auch dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Nur mit Hilfe einer List können sich die beiden wieder befreien. Eines der schönsten Kinderbücher überhaupt!

Super, Super, Super! Ein Klassiker der Kinderliteratur, gehört in jedes Regal! Ein Herzensbuch, das mich aufmuntert an schlechten Tagen

— ErbsenundKarotten

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Schwester gelesen. Ein sehr schönes Kinderbuch.

— yoloame

nicht die neueste Ausgabe, aber eben die Geschichte

— Idgy

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Zauberschöner Klassiker

Der Räuber Hotzenplotz

Liebestrunkene

21. November 2016 um 12:49

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!