Der Räuber Hotzenplotz 2: Neues vom Räuber Hotzenplotz

von Otfried Preußler und F. J. Tripp
Cover des Buches Der Räuber Hotzenplotz 2: Neues vom Räuber Hotzenplotz (ISBN: 9783522185592)

janablickheuser
vor 10 Monaten

Ein Klassiker der bei uns immer wieder aus dem Regal geholt wird

R
Readzgi
vor einem Jahr

Hotzenplotz bricht aus und entführt auch noch die Grossmutter. Klassiker mit witzigen Illustrationen. Wasti fanden wir besonders lustig...

Inhaltsangabe zu "Der Räuber Hotzenplotz 2: Neues vom Räuber Hotzenplotz"

Der 2. lustige Band vom Räuber Hotzenplotz, Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker ab 6 Jahren. Zum Vorlesen und Selbstlesen für die Grundschule mit vielen bunten Bildern.

Kasperl, Seppel und der Oberwachtmeister Dimpfelmoser sind bestürzt: Räuber Hotzenplotz ist es gelungen, aus dem Spritzenhaus zu entfliehen! Zu allem Unglück hat er auch noch die Großmutter entführt und verlangt jetzt Lösegeld. Was sollen sie nur tun? Hoffentlich hat Frau Schlotterbeck, die Hellseherin, einen guten Rat für sie. Wird es ihnen gelingen die Großmutter zu retten und den Räuber Hotzenplotz wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen?

Alle Bände im Überblick:

Band 1: Der Räuber Hotzenplotz

Band 2: Neues vom Räuber Hotzenplotz

Band 3: Schluss mit der Räuberei (vormals "Hotzenplotz 3")

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH