Der Räuber Hotzenplotz 3: Schluss mit der Räuberei

Cover des Buches Der Räuber Hotzenplotz 3: Schluss mit der Räuberei (ISBN: 9783522185608)

B
Beate_Wittkowski
vor einem Jahr

Generationsübergreifend einer der Klassiker in der Kindheit. Mein Kind und ich konnten wieder einmal in die Geschichte eintauchen.

Bella233s avatar
Bella233
vor 5 Jahren

Ein schönes Ende für die Hotzenplotz-Geschichten. Leider war es ziemlich vorhersehbar.

Inhaltsangabe zu "Der Räuber Hotzenplotz 3: Schluss mit der Räuberei"

Der 3. lustige Band vom Räuber Hotzenplotz, Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker ab 6 Jahren. Zum Vorlesen und Selbstlesen für die Grundschule mit vielen bunten Bildern. Dieser Band wurde zuvor als "Hotzenplotz 3" veröffentlicht. Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Zwar will er seinen Räuberhut an den Nagel hängen, aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben ... Alle Bände im Überblick:

Band 1: Der Räuber Hotzenplotz

Erscheinungsdatum:26.09.2020

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:26.09.2020

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Räuber Hotzenplotz"