Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz - Live!

Inhaltsangabe zu „Der Räuber Hotzenplotz - Live!“ von Otfried Preußler

Ein kunterbunt inszeniertes Live-Hörspiel von den ARD-Kinderhörspieltagen – mit beschwingt-heiterer Musik und Tatort-Kommissar Wolfram Koch als Räuber Hotzenplotz. Der Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. So eine Frechheit! Während Wachtmeister Dimpfelmoser den Überfall gründlich protokolliert, schmieden Kasperl und Seppel einen Plan, um den Räuber dingfest zu machen. Leider haben sie nicht damit gerechnet, dass auch der Mann mit den sieben Messern es faustdick hinter den Ohren hat…

Live-Hörspiel mit Wolfram Koch, Daniel Rothaug, Kathrin Ackermann u.v.a.
1 CD Laufzeit 55 min
  • Rezension zu "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler

Der Räuber Hotzenplotz - Live!

Crazybookworm1984

21. August 2012 um 14:56

Meine Tochter kam aus dem Kindergarten und sagte ich möchte Räuber Hotzenplotz hören der ist cool. Als Audible Stammkunde schaute ich erst dort. Juhu es gab auch dieses Buch ungekürzt, gelesen von Armin Rohde. Wie immer hörte ich das Buch erst einmal allein um zu wissen, ob es schon das Richtige ist, schließlich hat das Buch eine Länge von 2 Std. und 25 Min. Das Buch wird in Kapitel gelesen, somit kann beim hören auch gut eine Pause gemacht werden, was dieses Buch sicherlich schon interessat macht auch für kleinere Kinder. Arin Rohde hat jeder Figur eine eigene Stimme gegeben, er liest mit viel Witz und Gefühl. Selbst das allzubekannte Niesen von Hotzenplotz wurde vertont. Mein Fazit ein Klassiker für jedes Kinderzimmer.

• Rezension zu "Räuber Hotzenplotz 04. Der Hotzenplotz geht um" von Otfried Preußler

Der Räuber Hotzenplotz - Live!

oona

26. September 2009 um 00:35

Schöne Geschichten vom Räuber Hotzenplotz und den beiden Freunden Kasperl und Seppel. Spannende Erlebnisse für Kinder ab 6 Jahren und interessante Charaktere.
    Band 3 war meine absolute Lieblingsfolge.