Otfried Preußler Der kleine Wassermann

Inhaltsangabe zu „Der kleine Wassermann“ von Otfried Preußler

Der kleine Wassermann hat sein Zuhause auf dem Grund eines Mühlenweihers, in der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln. Er hat grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingerchen, trägt Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Tagtäglich erlebt er neue Abenteuer. Doch auf ein ganz großes Ereignis muss er sich erst noch vorbereiten: Um seine Verwandten in England besuchen zu können, möchte er unbedingt Englisch lernen. Sein Freund, der Karpfen Cyprinus, hilft ihm dabei. (Quelle:'Audio CD/12.04.2005')
  • Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie