DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Herbst ist da – das ist (leider) nicht mehr zu übersehen. Aber – Herbst ist schön! Bunte Blätter, Kastanienbasteln, Kürbissuppe und mit heißem Tee und Keksen am Fenster sitzen– und natürlich dürfen die Herbstferien nicht fehlen. Auch der Kleine Wassermann möchte verreisen. Ob das so einfach geht? Lasst euch überraschen, und macht mit bei unserer herbstlichen Hör-Runde zum KinderhörspielDer kleine Wassermann – Herbst im Mühlenweiher“ von Otfried Preußler (ab 3 Jahren).

Zum Inhalt:

Der Herbst ist da. Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den Winterschlaf vorzubereiten. Der Karpfen Cyprinus, Biber Borkert – nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit. Da muss der kleine Wassermann eben allein einen Ausflug mit seinem Floß machen. Mit der liebevollen und musikalischen Hörspielinszenierung tauchen auch die allerkleinsten Hörer in die abenteuerliche Welt vom kleinen Wassermann ab.

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 6 Hörbücher und 4 Bücher – und dazu gibt es schicke Wassermann-Aufkleber dazu! Dafür lieben Dank an Thienemann-Esslinger.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet kreativ auf unsere Frage:

Was findet du am Herbst besonders toll? Oder was magst du am Herbst so gar nicht?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 08.09.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 09.09.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Otfried Preußler
Buch: Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher

Smberge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe den Herbst. Es gibt immer einen Tag im Jahr, in dem es das erste Mal nach Herbst riecht, das ist mein Tag. Jetzt kann man schön in die Berge gehen, die Hitze ist vorbei und die gemütliche Jahreszeit kann beginnen. Gibt es etwas Schöneres als raschelndes Laub im Herbst, die Bäume zeigen bunte Blätter und alles hat eine goldene Stimmung. Her jetzt ist es ja bald wieder soweit, jippy!!!!
Hier wäre ich gerne dabei.

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich gern für ein Hörbuch oder gerne auch Buch :) Der kleine Wassermann ist eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne!
Am Herbst liebe ich die bunten Blätter und vor allem das Gemütliche. Man kommt nach Hause und mummelt sich in eine Decke auf die Couch, mit lecker Tee und Keksen!

Beitrag einblenden

Der Herbst ist zwar noch lange nicht (hier auf Mallorca) angekommen, aber gestern nun die kleine Wassermann-CD. Sehr schön! Die Begeisterung zeigte sich mit heiterem Klatschen und Pirouette. Herzlichen Dank auch für die persönlichen Grüße und die Aufkleber. Freuen uns nun auf das Hörvergnügen!

vor 3 Jahren

Wie gefallen dir die Sprecher so?
Beitrag einblenden

Es war leicht, sich in die Stimme von Gustav Stolze zu verlieben. Sie ist der meines Sohnes täuschend ähnlich. Hell, frech und herrlich unbekümmert. Die Stimmen von Moormann und Karpfen sind als Kontrast dazu beruhigend tief und markant. Wie man sich eben eine Karpfenstimme so vorstellt. Blub, blub. Nicht zu fassen, dass der Parodist Thomas Nicolai alle 4 Frosch-Stimmen sprechen kann. Respekt!

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Bibilotta

Wie gefällt dir die CD?

Nun hab ich es endlich auch geschafft meine Rezension zu posten ;)

Lovelybooks:

Auf meinem Blog:

Auf Amazon:

Lienne

Wie gefällt dir die CD?

Hier nun meine Rezension :-) Vielen Dank, für dieses tolle Hörspiel!

Die Rezension erscheint ebenfalls auf Amazon.

Ganz liebe Grüße
Lienne

Lenneth88

vor 3 Jahren

Wie gefällt dir das Buch?

Hier nun auch endlich meine Rezension! Und danke für dieses super Buch :D

KleinerVampir

vor 3 Jahren

Wie gefällt dir das Buch?

Hier nun die Gesamtheit aller meiner Links:

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Otfried-Preu%C3%9Fler/Der-kleine-Wassermann-Herbst-im-M%C3%BChlenweiher-1110010284-w/rezension/1111961544/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/der_kleine_wassermann/regine_stigloher/ISBN3-86231-406-5/ID39204475.html?fftrk=3%3A3%3A10%3A10%3A1&jumpId=67005 (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/25310059/otfried_preussler_regine_stigloher_der_kleine_wassermann_3862314065.html?aUrl=90008343#reviews (Kerstin1975)

Weltbild
http://www.weltbild.de/3/19342830-1/hoerbuch/der-kleine-wassermann-herbst-im-muehlenweiher-1-audio-cd.html (KerstinH.1975)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/shop/kinder--jugendliche/der-kleine-wassermann-herbst-im-muehlenweiher-1-audio-cd/preussler-otfried-stigloher-regine/products_products/detail/prod_id/40810522/lfa/showUserRatings-1/ (Kerstin1975)

jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/otfried-preussler-der-kleine-wassermann/hnum/5208649 (Kerstin1975)

----

Vielen herzlichen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte!