Otfried Preußler , Herbert Lentz Die dumme Augustine

Inhaltsangabe zu „Die dumme Augustine“ von Otfried Preußler

Tagein tagaus muss die dumme Augustine immer nur waschen, bügeln und kochen. Sie würde zu gerne auch einmal in der Manege stehen so wie ihr Mann, der dumme August. Da trifft es sich gut, dass er eines Tages zum Zahnarzt muss und der Zirkusdirektor schnellstmöglich eine Vertretung braucht. Wetten, dass die dumme Augustine das Publikum genauso zum Lachen bringen kann wie der dumme August? Mini-Ausgabe von ISBN 978-3-522-41060-1

Mein absolutes Lieblingsbuch als Kind *-*

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Die dumme Augustine
    TinchenFinchen

TinchenFinchen

25. June 2009 um 14:13

Ich habe dieses Buch als Kind geliebt. Augustine rettet die Vorstellung währen der August beim Zahnarzt sitzt.....

• Rezension zu "Die dumme Augustine" von Otfried Preußler

Die dumme Augustine
    elane_eodain

elane_eodain

08. January 2009 um 15:59

Als Kind habe ich den Emanzipationsgedanken, der in diesem Buch steckt, gar nicht wahrgenommen, aber es hatte seinen festen Platz in unserem Bücherregal und wurde auch immer wieder angeschaut! Es ist eine nette Geschichte über die Frau eines Zirkusclowns, die eines Tages für ihren Mann einspringen muss. Schön illustriert und ja, nun - älter geworden - kann ich sogar den pädagogischen Wert darin sehen ;-)