Otfried Preußler , Herbert Lentz Die dumme Augustine

Inhaltsangabe zu „Die dumme Augustine“ von Otfried Preußler

Tagein tagaus muss die dumme Augustine immer nur waschen, bügeln und kochen. Sie würde zu gerne auch einmal in der Manege stehen so wie ihr Mann, der dumme August. Da trifft es sich gut, dass er eines Tages zum Zahnarzt muss und der Zirkusdirektor schnellstmöglich eine Vertretung braucht. Wetten, dass die dumme Augustine das Publikum genauso zum Lachen bringen kann wie der dumme August?

Mini-Ausgabe von ISBN 978-3-522-41060-1

Mein absolutes Lieblingsbuch als Kind *-*

— Brine

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Die dumme Augustine" von Otfried Preußler

Die dumme Augustine

TinchenFinchen

25. June 2009 um 14:13

Ich habe dieses Buch als Kind geliebt. Augustine rettet die Vorstellung währen der August beim Zahnarzt sitzt.....

• Rezension zu "Die dumme Augustine" von Otfried Preußler

Die dumme Augustine

elane_eodain

08. January 2009 um 15:59

Als Kind habe ich den Emanzipationsgedanken, der in diesem Buch steckt, gar nicht wahrgenommen, aber es hatte seinen festen Platz in unserem Bücherregal und wurde auch immer wieder angeschaut! Es ist eine nette Geschichte über die Frau eines Zirkusclowns, die eines Tages für ihren Mann einspringen muss. Schön illustriert und ja, nun - älter geworden - kann ich sogar den pädagogischen Wert darin sehen ;-)