Otfried Preußler Die große Otfried-Preußler-Box

Inhaltsangabe zu „Die große Otfried-Preußler-Box“ von Otfried Preußler

Die "Große Otfried-Preußler-Box" enthält drei der schönsten Preußler-Klassiker als prominent besetzte Neuinszenierungen des WDR: "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann" und "Das kleine Gespenst".
Die kleine Hexe ist noch blutjung und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein.
Tief unten im See lebt der kleine Wassermann mit den grünen Haare, den Hosen aus Fischschuppen und der roten Zipfelmütze. Täglich erlebt er neue Abenteuer. Aber irgendwann ist ihm das Wasser nicht genug. Es gibt auch noch das Land ...
Jede Nacht zur Geisterstunde besucht das kleine Gespenst den Uhu Schuhu und spukt durch alte Gemäuer. Doch sein sehnlichster Wunsch ist es, einmal die Welt bei Tage zu erleben.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

• Rezension zu "Die große Otfried-Preußler-Box" von Otfried Preußler

Die große Otfried-Preußler-Box

24. June 2009 um 06:51

Der Wassermann von Preußler ist als Buch ja schon ein Genuss; als Hörbuch habe ich mich neu verliebt! Besonders die tolle Musik entführt große und kleine Zuhörer in die bunten Unterwasserwelten. Eine perfekte Inszenierung!