Otfried Preußler Die große Räuber-Hotzenplotz-Box

Inhaltsangabe zu „Die große Räuber-Hotzenplotz-Box“ von Otfried Preußler

Mit dem Räuber Hotzenplotz schuf Otfried Preußler eine seiner beliebtesten Figuren. Und auch heute noch lassen sich Jung und Alt von dem schlimmsten Räuber aller Zeiten begeistern. Endlich gibt es alle drei Geschichten als vollständige Edition - liebevoll inszeniert vom WDR und mit einem herrlich brummigen Michael Mendl als Hotzenplotz. Im ersten Teil hat der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen. Nicht nur Wachtmeister Dimpfelmoser ist ihm auf den Fersen … Im zweiten Teil entführt der Mann mit den sieben Messern die Großmutter. Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber dingfest zu machen. Und im dritten Teil will Hotzenplotz seinen Räuberhut an den Nagel hängen. Aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben …

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Die große Räuber-Hotzenplotz-Box
    Liebestrunkene

Liebestrunkene

21. November 2016 um 12:51

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!