Otfried Preußler Die große Räuber-Hotzenplotz-Box

Inhaltsangabe zu „Die große Räuber-Hotzenplotz-Box“ von Otfried Preußler

Mit dem Räuber Hotzenplotz schuf Otfried Preußler eine seiner beliebtesten Figuren. Und auch heute noch lassen sich Jung und Alt von dem schlimmsten
Räuber aller Zeiten begeistern. Endlich gibt es alle drei Geschichten als vollständige Edition - liebevoll inszeniert vom WDR und mit einem herrlich
brummigen Michael Mendl als Hotzenplotz.
Im ersten Teil hat der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen. Nicht nur Wachtmeister Dimpfelmoser ist ihm auf den Fersen …
Im zweiten Teil entführt der Mann mit den sieben Messern die Großmutter.
Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber dingfest zu machen.
Und im dritten Teil will Hotzenplotz seinen Räuberhut an den Nagel hängen. Aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben …

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Zauberschöner Klassiker

Die große Räuber-Hotzenplotz-Box

Liebestrunkene

21. November 2016 um 12:51

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!